Samstag, 2. Februar 2013

Geburtstagstorte mal anders

Für den Geburtstag meiner Schwester wollte ich einmal was ganz Besonderes machen. Da sie ja Eulen und Uhus sehr gern mag, habe ich mir gedacht, das als Motiv zu nehmen. Also habe ich nach Ideen in verschiedenen Büchern und im Internet gesucht und am Ende ist die folgende Torte herausgekommen.


Die Torte ist aus einem dreigeteilten Schokobiskuitboden mit einer leckeren Pina Colada Creme. Überzogen habe ich den Kuchen mit weißem Rollfondant. Der Stamm und die Eulen wurden so aus dem Kopf heraus gestaltet und auch aus buntem Fondant gemacht. Die Blüten und Blätter sind ebenfalls aus eingefärbten Fondant und mit Ausstechern geformt worden. In den großen Blüten wurden noch grüne Zuckerperlen gedrückt als Blütenstempel.

Der Kucken kam super an und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und lecker war er auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen